Vorfahren von Matthias Braune

XVIII. Generation


264800. Conrad von Grafschaft wurde ungefähr 1350 geboren. Er starb nach 1416. Er heiratete ? von Diedenhausen. Conrad arbeitete als Edelherr, Richter, Amtmann. [Eltern]

Richter zu Medebach, Amtmann zu Nordenau

264801. ? von Diedenhausen wurde ungefähr 1355 in Hallenberg geboren. Sie starb ungefähr 1416. [Eltern]

[Kind]


264802. Arndt von Karge wurde ungefähr 1360 geboren. Er heiratete Cunigundis ....

264803. Cunigundis ....

[Kind]


270592. Goddert I (Gottfried) von Hanxleden wurde ungefähr 1270 in Fredeburg ? geboren. Er starb ungefähr 1358. Er heiratete Cunigunde von Binolen ungefähr 1335. Goddert arbeitete als Ritter, Burgmann, Gograf. [Eltern]

1327 - 1339 urk.
1327 zu Hanxleden
1329 Ritter
kauft 1329 Eisborn von seinem "Vetter" Lubbert von Binolen
Burgmann zu Grevenstein, Fredeburg und Schwarzenberg
Gograf zu Attendorn

270593. Cunigunde von Binolen wurde ungefähr 1270 geboren. Sie starb ungefähr 1340.

(Namensbezeichn. auch 'Kunigunde von Bierhold')

[Kind]


270596. Johann I. von Hatzfeld starb nach 1360. [Eltern]

[Kind]


270598. Johann II. von Wildenburg.Johann heiratete Elisabeth von Sayn am 11. März 1339. [Eltern]

Johann II. von Wildenburg erklärte im Jahre 1339 die Wildenburg zum Offenhaus des Erzstiftes Trier. Im Jahre 1418 stirbt das Geschlecht der Wildenburger mit Hermann von Wildenburg in männlicher Linie aus.
Seine Tochter Jutta war seit 1387 mit einem Ritter Johann von Hatzfeldt vermählt (deren Stammburg Hatzfeldt ist heute noch als Ruine In der Nähe des gleichnamigen Dorfes Hatzfeld zu finden). Nach langen Erbstreltigkeiten mit dem Grafen von Sayn erbt Gothardt der Rauhe, der Sohn Juttas, die Burg Wildenburg und das Kirchspiel Friesenhagen.

270599. Elisabeth von Sayn. [Eltern]

[Kind]


Pos1 Erster Voriger Nächster Letzter

Liste der Nachnamen | Namensindex